Sponsorenlauf in Köln | 02.10.2019

Geld für die Renovierung der Pfarrwohnung
SELK-Gemeinde in Köln veranstaltet Sponsorenlauf im Kölner Volksgarten

Köln, 2.10.2019 - selk- Bei einem Sponsorenlauf der St. Johannis-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Köln am Sonntag, 15. September, sind Kinder und Erwachsene der Gemeinde in den Volksgarten in der Kölner Südstadt gegangen, um dort für die Renovierung der Pfarrwohnung Geld zu erlaufen. Den Sponsorenzettel hatten die Beteiligten zwei Wochen vorher bekommen. Darauf konnten sich gewonnene Sponsoren eingetragen und aufschrieben, wieviel Geld sie für eine gelaufene Runde spenden wollten. Eine Runde war gut 500 Meter lang.

"Nach dem Gottesdienst ging es los", berichtet der zehnjährige Paul Jonathan Hölker: "Viele Leute aus unserer Gemeinde waren dabei, egal ob groß oder klein, ob jung oder alt. Wir hatten eine Stunde Zeit, um so viele Runden wie möglich zu schaffen. Sogar die ganz Kleinen sind mitgelaufen." Zum Glück habe es zur Stärkung auch eine kleine Essensausgabe gegeben. "Insgesamt sind wir 191 Runden gelaufen, eine Gesamtstrecke von über 100 Kilometern, und haben damit über 1.800 Euro verdient." Leider ging es nicht ganz ohne Blessuren ab ("Man kann sagen: Wir sind ,bis aufs Blut' gelaufen!"), denn Gemeindepfarrer Gerhard Triebe stieß 100 Meter vor dem Ziel mit einem Kind zusammen und stürzte. Aber das minderte den fröhlichen Gesamteindruck nicht. Und darum, berichtet Paul Jonathan, "ist sogar schon der nächste Sponsorenlauf in Planung, und zwar für einen Wunsch der Kinder, für einen großen Kicker!"

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)