Jugendfestival in Northeim (1) | 02.10.2019
Ein mittelgroßer Umzug
Auftakt zum Jugendfestival der SELK 2019
Northeim, 02.10.2019 – selk – Es kommt schon einem mittelgroßen Umzug gleich, wenn das Vorbereitungsteam des Jugendfestivals sich auf den Weg macht. Aus Witten, Homberg, Erfurt oder Ettenbüttel wird viel Material herangeschafft. Gesangbücher, Instrumente, Stellwände, Geschirr und sogar ein Swimmingpool finden neben vielem anderen den Weg nach Northeim. Dort wird nun schon zum dritten Mal hintereinander das Jugendfestival der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ausgerichtet.
Schon heute Abend kann das Team mit ersten Aufbauarbeiten beginnen. Damit steigen die Chancen, dass morgen alles fertig ist, wenn die teilnehmenden Jugendlichen ab 16:00 Uhr anreisen. Heute wird es wieder etwas Besonderes sein, eine völlig verlassene Schule zu betreten. Viele, viele leere Räume warten darauf, mit Leben gefüllt zu werden. Morgen wird es dann trotz geübten Zusammenspiels Stunden dauern, bis die Bühne in der Sporthalle steht oder sämtliche Klassenräume als Übernachtungs- und Workshopräume hergerichtet sind. Auch die Küche muss eingerichtet und die Gemeinschaftsräume schön gestaltet werden.
Mit großer Vorfreude machen sich die Organisatoren aus tatsächlich allen Himmelsrichtungen auf den Weg. Es wartet wieder ein buntes, kreatives und hoffentlich gesegnetes Festivalwochenende auf alle Beteiligten!
-------------------------------------------------------------
Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpastor Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.selk-jugend.de