Pfarrfamilie Anwand in Widdershausen verabschiedet | 19.10.2019
Pfarrer Benjamin Anwand auf eigenen Antrag hin beurlaubt
SELK: Abschiedsgottesdienst in Widdershausen
Heringen-Widdershausen, 19.10.2019 - selk - Sehr viele Gemeindeglieder aus dem Pfarrbezirk Widdershausen/Obersuhl der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), etliche Jugendliche aus dem Kirchenbezirk Hessen-Nord sowie einige Amtsbrüder und Gäste aus der Ökumene feierten am vergangenen Sonntag in der vollbesetzten St. Thomas-Kirche in Widdershausen den Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrer Benjamin Anwand.
In zahlreichen Grußworten und unterschiedlich gestalteten Abschiedsgrüßen wurde der Dank für das segensreiche Wirken von Pfarrer Anwand und seiner Frau, seine menschennahe Art, aber auch die Trauer über den Weggang der Pfarrfamilie aus dem Pfarrbezirk zum Ausdruck gebracht. Die Entpflichtung aus dem Gemeindedienst nahmen der Superintendent des Kirchenbezirks Hessen-Nord Manfred Holst (Marburg) sowie der stellvertretende Superintendent Jörg Ackermann (Melsungen) vor.
Pfarrer Anwand zieht aus persönlichen Gründen mit seiner Familie nach Dresden und wird dort ab dem 1. November im Schuldienst als Lehrer für Evangelische Religion arbeiten. Die Kirchenleitung der SELK hat Pfarrer Benjamin Anwand auf dessen Antrag hin für sechs Jahre beurlaubt. Nach Ablauf der Beurlaubung besteht die Möglichkeit, in den kirchlichen Dienst zurückzukehren. Anwand wird auch weiterhin Dienste in der SELK übernehmen.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!