Bausteinsammlung 2019 endet mit Gottesdienst | 16.01.2020

SELK: Abschlussgottesdienst der Bausteinsammlung in Leipzig
Aktionsjahr 2019 wird beendet - Sondermarken noch erhältlich

Leipzig, 16.1.2020 - selk - Zum Abschluss der Bausteinsammlung 2019 der Selbständigen Evangelisch-lutherischen Kirche (SELK) wird am Sonntag, 26. Januar, um 10 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst in der Leipziger St. Lukaskirche stattfinden.

Pfarrer Markus Fischer von der gastgebenden St. Trinitatis-Gemeinde erläutert: "Es ist ein Missionsgottesdienst, das heißt die Liturgie, die Lieder und die Lesungen werden zweisprachig sein. Deutsche Gottesdienstbesucher beten das Glaubensbekenntnis auf Deutsch, die Farsi sprechenden Teilnehmer gleichzeitig in ihrer Muttersprache. Die Predigt wird dieses Mal in deutscher Sprache gehalten, die Perser bekommen sie in ihrer Sprache ausgedruckt."

Zur Unterstützung der umfangreichen Baumaßnahmen in und an der St. Lukaskirche im Leipziger Ortsteil Volkmarsdorf wurden im vergangenen Jahr in den Gemeinden der SELK papierne Bausteine verkauft, die als Spendenquittungen steuerlich abgesetzt werden können.

Zudem hat die Gemeinde Briefmarkenbögen mit beeindruckenden Motiven aus der St. Lukaskirche (á 10 Marken zu je 80 Cent Portowert zuzüglich eines Aufschlags von je 70 Cent, die der Sanierung der St. Lukaskirche zugutekommen) herausgegeben. Noch sind einige Markenbögen zum Preis von 15 Euro pro Bogen erhältlich und können bei Pfarrer Fischer oder den Bausteinbeauftragten der SELK, Susan und Hans-Hermann Buhr (Burgdorf bei Hannover), erworben werden. Bestellungen können per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufgegeben werden. Die Marken sind auch direkt am 26. Januar im Anschluss an den Abschlussgottesdienst erhältlich.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2020 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)