Koralle | 01.04.2020

SELK: Zeitschrift "Koralle" stellt ihr Erscheinen ein
Das Redaktionsteam verabschiedet sich

Homberg/Efze, 1.4.2020 - selk - Nun ist die letzte Ausgabe der Zeitschrift "Koralle" mit einem Rückblick auf die Arbeit des Diakonisch-Missionarischen Frauendienstes (DMF) in den rund 70 Jahren seines Bestehens erschienen. Der DMF der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) war Herausgeber der "Koralle", nach seiner Auflösung im Jahr 2018 übernahm das Diakonische Werk der SELK diese Funktion. Nun wird das Erscheinen der Zeitschrift eingestellt.

Damit legen das Redaktionsteam und die Rendantin die Arbeit nieder. Dazu wurde persönliche Statements formuliert. Gesa Rohwedder (Hohenwestedt), die über 30 Jahre die Rendantur des Frauendienstes, die Abrechnungen der Koralle und ihren Versand gemanagt hat, sagt: "Das habe ich gerne und mit Freude getan. Zahlen sind mein Ding". Christine Haas (Thale-Neinstedt), seit gut 6 Jahren in der Gestaltung und Zusammenstellung der Koralle tätig, erklärt: "In den Jahren, die ich bei der Koralle war, hatte ich die meiste Freude daran, mir die vielen bunten Themen von allen Seiten anzuschauen". Marlies Rother (Berlin), die seit rund 10 Jahren für das Lektorat die Verantwortung trug, äußert: "Meine Passion ist die Suche nach Rechtschreibfehlern, andere suchten nach Worten und Bildern." Rosemarie Lösel (Homberg/Efze) schließlich, seit 20 Jahren Redaktionsleiterin, resümiert: "Der Austausch mit vielen Menschen, die uns immer wieder unterstützt haben, hat mir sehr wertvolle Erfahrungen gebracht." Und als Gruppe verabschiedet sich die Redaktion mit: "Zusammen sagen wir Danke für alle Unterstützung. Bleiben Sie Gott befohlen."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)