Luthers Bekenntnis vom Altarsakrament | 07.04.2020
"Luthers Bekenntnis vom Altarsakrament"
SELK-Bischof i.R. Schöne legt Veröffentlichung neu vor
Rotenburg/Wümme, 6.4.2020 - selk - Im Sola-Gratia-Verlag, von Pfarrer i.R. Matthias Krieser (Rotenburg/Wümme) von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) betrieben, ist jetzt eine theologische Schrift von SELK-Bischof i. R. Dr. Jobst Schöne D.D. (Berlin) neu erschienen. Sie trägt den Titel "Luthers Bekenntnis vom Altarsakrament". Die erste Auflage war bereits vor 50 Jahren in der DDR veröffentlicht worden. Mit Rücksicht auf interessierte Nicht-Theologen erscheinen alle lateinischen Zitate jetzt auch in deutscher Übersetzung.
Die durchgesehene und ergänzte Neuauflage nach so vielen Jahren erscheine sinnvoll, weil die Kenntnis von Luthers Abendmahlsverständnis schwinde und neue Sichtweisen Luthers Bekenntnis verdrängten, meint Bischof Schöne in seinem Vorwort und resümiert: "Da wird es Zeit, sich wieder auf Luther zu besinnen."
Das 95 Seiten starke Buch kann für 6 Euro beim Verlag oder über den Buchhandel bezogen werden. Eine kostenlose E-Book-Version ist zugänglich über die Internetpräsenz: www.sola-gratia-verlag.de
--------------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!