Braunschweiger Vortragsabend digital | 01.05.2020

Eine Entdeckungsreise in das Land des Predigthörens
SELK: Braunschweiger Vortragsabend digital

Braunschweig/Oberursel, 1.5.2020 - selk - Für regelmäßige Gottesdienstbesuchende ist das Predigthören längst zur Routine geworden. Aber wie macht man das eigentlich? Und ist das nicht sowieso ziemlich langweilig, weil ja nur der Prediger redet und die gottesdienstliche Gemeinde die ganze Zeit zuhören muss? Prof. Dr. Christoph Barnbrock von der Lutherischen Theologischen Hochschule der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Oberursel lädt dazu ein, das Predigthören neu zu entdecken. Beim Hören allgemein, aber auch beim Predigthören passiert viel mehr als man auf den ersten Blick - beziehungsweise aufs erste Hören - wahrnimmt.

Eine "Entdeckungsreise in das Land des Predigthörens" steht auf der Programm der Veranstaltungsreihe "Glauben. Fragen. Antworten" der Paul-Gerhardt-Gemeinde der SELK in Braunschweig. Coronavirusbedingt kann der für den 7. Mai (19.30 Uhr) vorgesehene Abend nicht im Gemeindehaus der Braunschweiger Gemeinde stattfinden, sondern wird videobasiert-dezentral durchgeführt. Für die Teilnahme sind ein internetfähiges Gerät und eine stabile Internetverbindung erforderlich. Wer teilnehmen möchte, melde sich per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alle weiteren Informationen und der Zugangslink werden nach der Anmeldung verschickt.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)