Mein guten Werk, die galten nicht, es war mit ihn‘ verdorben | 08.05.2020

"Trage Hoffnung ins Land"
SELK: Luftballonaktion der Kreuzgemeinde Neumünster

Neumünster, 8.5.2020 - selk - Unter dem Motto "Trage Hoffnung ins Land" startete die Kreuzgemeinde Neumünster der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) Anfang Mai eine Luftballonaktion: Aufgerufen sind alle - Freunde, Nachbarn und Gemeindeglieder -, Ballonkarten mit ihren Hoffnungen und Wünschen für die Zeit nach der Coronavirus-Krise aufzuschreiben, auch ein Gebet ist denkbar. Kinder dürfen gerne dazu malen. Die Ballonkarten gibt es direkt an der Kirche oder unter www.selk-neumuenster.de. Bis zum 19. Mai werden die Karten gesammelt und zum Himmelfahrtstag mit Luftballons versehen. Am Himmelfahrtstag selbst, 21. Mai, werden sie ab 11 Uhr das Gelände der Kreuzgemeinde schmücken und bis nach Pfingsten in den Räumlichkeiten der Kirche und im Internet zu sehen sein. Der farbenfrohe Regenbogen ist ein schöner Vergleich dazu: So bunt und vielfältig wie dieser können die Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft sein.

Wer seine Karte persönlich abgibt, ist an den offenen Tagen (siehe Termine auf der Karte: https://media.seitenbox.de/p/107/files/Ballonkarte_WEB.pdf) eingeladen, eine Kerze anzuzünden und/oder ein stilles Gebet zu halten.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)