Abschluss der Luftballonaktion in Neumünster | 22.05.2020

"Trage Hoffnung ins Land"
SELK: Abschluss der Luftballonaktion in Neumünster

Neumünster, 22.5.2020 - selk - Am gestrigen Himmelfahrtstag fand nach coronabedingter zweieinhalbmonatiger Pause wieder ein Gottesdienst der Kreuzgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Neumünster statt, geleitet von Vakanzpfarrer Klaus Bergmann (Bad Schwartau).

Mit rund 50 Hoffnungskarten und 120 Luftballons wurde zum Abschluss der Luftballonaktion "Trage Hoffnung ins Land" (selk.de/index.php/aktuelles/aktueller-monat/6179-luftballonaktion-der-kreuzgemeinde-neumuenster) das Gelände der Kirche geschmückt: Die Karten waren nicht nur mit schönen Regenbogenbildern von Kindern bemalt, sondern auch mit trostreichen Sprüchen, Gebeten und Wünschen beschrieben worden, von denen einige im Fürbittengebet aufgegriffen werden konnten. Sogar Karten aus Lage in der Nähe von Bielefeld hatten die Kreuzgemeinde per Post erreicht. Alle Karten werden demnächst auf der Homepage der Kreuzgemeinde zu sehen sein: www.selk-neumuenster.de

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)