HoSo online | 20.06.2020

HoSo in diesem Jahr online
SELK: Angebot von freizeitfieber

Homberg/Efze, 20.06.2020 – selk – Der Homberger Sommer (HoSo), eine traditionsreiche Sommerfreizeit für Jugendliche, wird in diesem Jahr leider nicht vor Ort im Lutherischen Jugendgästehaus stattfinden können. „Aber“, so das Vorbereitungsteam in seiner Mail an die Teilnehmenden, „wir lassen uns von dem blöden Virus nicht den Sommer versauen. Darum würden wir Euch gerne den weltweit ersten Online-HoSo anbieten!“

Geplant ist Folgendes: Von Montag, dem 20. bis Samstag, dem 25. Juli treffen sich die Beteiligten von 11:00 bis 12:30/13:00 Uhr in einer Videokonferenz vor ihren Bildschirmen. Dann können die Teilnehmenden in Ruhe ferienmäßig ausschlafen und anschließend gleich zum Mittagessen übergehen. Am Nachmittag können sie die Sonne genießen und sich auf den nächsten Tag freuen. Während der Treffen gibt es eine kurze Andacht zu Beginn, es wird gespielt und das Thema des HoSo vertieft („… noch 10 Sekunden bis zum Auftritt!“). Am Samstag wird dann ein gemeinsam vorbereiteter Abschlussgottesdienst vorm Bildschirm gefeiert. – Das Team ist schon sehr gespannt!

Das ist ganz anders als man sich normalerweise eine Sommerfreizeit vorstellt. Aber auf merkwürdige Zeiten muss man kreativ reagieren. Und die Zeit am Rechner kann hier echte Qualitätszeit werden.

Beim ersten Online-HoSo sind noch Plätze für Jugendliche ab 13 Jahren frei. Wer mitmachen möchte, melde sich einfach formlos bis zum 02. Juli bei freizeitfieber an, dem Netzwerk für Kinder- und Jugendreisen im Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahme an der Freizeit ist kostenlos. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Kamera (PC oder Laptop, möglichst kein Smartphone). Das Leitungs-Team besteht aus Hauptjugendpastor Henning Scharff (Homberg/Efze), Klara Röhrig (Bremen), Maximilian Wilde (Ebstorf) und Pfarrer Axel Wittenberg (Kassel).

-----------------------------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: Jugendarbeit /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)