LThH Oberursel: Probierstudium | 27.06.2020

Online-basiertes "Probierstudium"
Angebot für Interessierte an SELK-Hochschule

Oberursel, 27.6.2020 - selk - In den letzten Jahren bot der Frühsommer immer die Gelegenheit, dass Interessierte im Rahmen eines "Schnupperwochenendes" oder nach individueller Absprache das Theologiestudium an der Lutherischen Theologischen Hochschule Oberursel (LThH), einer staatlich anerkannten kirchlichen Hochschule in Trägerschaft der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), kennenlernen konnten.

Da dies in diesem Jahr in der bewährten Weise coronabedingt nicht möglich ist, bietet die LThH nun ein besonderes Programm an: In der Zeit vom 2. bis zum 14. Juli sind Studieninteressierte eingeladen, an insgesamt sechs Vorlesungs- und Seminareinheiten aus den fünf klassischen theologischen Fächern im Rahmen eines "Probierstudiums" unverbindlich und komfortabel vom heimischen Computer oder Smartphone aus teilzunehmen. Eine Übersicht über die im Rahmen dieses "Probierstudiums" angebotenen Veranstaltungen ist hier zu finden: https://lthh.de/images/Dokumente/Webmedien/Probierstudium.pdf.

Dabei können die Interessierten entweder an allen Veranstaltungen teilnehmen oder einzelne Angebote auswählen. Eine Anmeldung für die jeweilige Veranstaltung ist jeweils bis zum Vortag an den Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Christoph Barnbrock (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), erbeten. Den Angemeldeten wird dann jeweils ein Link zugeschickt, der die Online-Teilnahme an der Lehrveranstaltung ermöglicht.

Barnbrock erklärte gegenüber selk_news: "Wir wissen, dass ein solches virtuelles Angebot eine Begegnung mit den Studierenden und Professoren auf dem Campus nicht einfach ersetzen kann. Wir hoffen aber doch, dass diese Möglichkeit für einige junge Frauen und Männer eine gute Gelegenheit ist, einen Eindruck davon zu gewinnen, was es heißt, Theologie zu studieren. Wir freuen uns auf die ,Studierenden auf Probe'!"

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)