Missionsfest in Groß Oesingen in anderem Format | 03.07.2020
SELK: Missionsfest in Groß Oesingen in anderem Format
Corona lässt traditionelle Veranstaltung nicht zu
Groß Oesingen, 3.7.2020 - selk - Am ersten Wochenende im Juli würde die Immanuelsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Groß Oesingen traditionell ihr Missionsfest mit vielen Gästen feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. "Der Gemeindepfarrer Propst Dr. Daniel Schmidt und der Kirchenvorstand der Immanuelsgemeinde bedauern es sehr, dass sie in diesem Jahr leider keine Gäste aus anderen Gemeinden dazu einladen können", heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde, "doch zum Schutz vor Ansteckungen und um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, wird es Sonntag, 5. Juli, lediglich am Vormittag einen kurzen Gottesdienst für die eigene Gemeinde geben." Trotzdem freut sich die Immanuelsgemeinde auf einen Missionsgottesdienst mit drei Gastrednern.
Für alle, die diesen Gottesdienst gerne mitfeiern möchten, besteht die Möglichkeit, dieses über eine Videoaufzeichnung des Gottesdienstes, die im Anschluss im Internet (YouTube Kanal Immanuel SELK Groß Oesingen) veröffentlicht werden wird, zu tun.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!