Orgel-Kompaktwochenende verschoben | 16.02.2021

SELK: Orgel-Kompaktwochenende muss verschoben werden
Corona-Unwägbarkeiten lassen keinen Spielraum

Schlüchtern, 16.2.2021 - selk - Die Orgel-Beauftragte der Kirchenregion Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Johanna Forchheim (Frankfurt/Main), hatte für die Zeit vom 19. bis zum 21. März ein "Orgel-Kompaktwochenende" im "Organistenparadies" der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern (Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck) geplant und vorbereitet, bei dem das neue SELK-Gesangbuch und die Begleitliteratur für Organistinnen und Organisten im Mittelpunkt stehen sollten.

Da die Entwicklung der Corona-Pandemie und der mit ihr einhergehenden Einschränkungen derzeit keine Planungssicherheit für die Durchführung des Wochenendes zulassen, wurde das Workshopwochenende in Absprache mit den Referentinnen, Kantorin Nadine Sonne (Niedenstein-Wichdorf) und Kantorin und SELK-Gesangbuchkommissionsvorsitzende Antje Ney (Hanstedt/Nordheide), auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben.

Kantorin Sonne erklärt in werbender Vorfreude auf den Nachholtermin: "Das ehemalige Benediktinerkloster in Schlüchtern bietet traumhafte Möglichkeiten zum Musizieren, besonders für Organisten. Man kann dort 24 Stunden des Tages üben und sich an den verschiedensten Orgeln austoben. Lediglich die Stadtkirchenorgel verfügt über eine Zeitschaltuhr, damit die Nachbarn ein paar Stunden Schlaf bekommen ;-)!"

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)