Online-Seminar: Sünde - wie bitte? | 24.02.2021

"Sünde - wie bitte?"
SELK: Online-Angebot des Wilhelm-Löhe-Seminars

Korbach/Oberursel, 24.2.2021 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar des der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten Diakonissenwerks Korbach lädt ein zu einem Seminartag am 6. März (Beginn: 10 Uhr). Zum Thema "Sünde - wie bitte?" wirkt als Referent Professor Dr. Christoph Barnbrock mit, Lehrstuhlinhaber für Praktische Theologie an der Lutherischen Theologischen Hochschule der SELK in Oberursel.

"In der öffentlichen Wahrnehmung herrscht das (Vor-)Urteil, dass es in der Kirche vor allem um die Sünde gehe oder jedenfalls früher gegangen sei," so Barnbrock. "Das aber ist heute doch längst überholt. Menschen empfinden vielleicht Scham für das, was sie getan haben, aber als Sünder nehmen viele sich nicht mehr wahr." In diesem Seminar solle es darum gehen, einen neuen Blick auf das Thema "Sünde" zu gewinnen. "Wie ist davon angemessen zu reden - und wie nicht? Welche Bedeutung hat die Rede von ,Sünde' auch heute noch? Und wie passt das eigentlich zur Freiheit der Kinder Gottes?" Um Fragen wie diese und manche mehr soll es im Vortrag, aber nicht zuletzt auch im Austausch untereinander gehen.

Anmeldungen werden erbeten über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)