Diaspora-Sonntag in Erfurt | 23.06.2021
Erweiterung des Vorstandes wünschenswert
SELK: Diaspora-Sonntag in Erfurt
Erfurt, 23.6.2021 -selk - Am vergangenen Wochenende traf sich der Vorstand des Diasporawerks in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) e.V. (www.diasporawerk-selk.com) in den Räumen der Christusgemeinde der SELK in Erfurt. Der Samstagnachmittag diente der Vorbereitung der Mitgliederversammlung, darunter der Besprechung der eingegangenen Anträge. Auch die Verteilung der Aufgaben innerhalb des Vorstands wurde besprochen und die Planung für das Jahr 2021 angegangen. Besonders erfreut zeigten sich die Mitglieder über das neugestaltete Mittteilungsblatt, das jetzt unter dem Titel "Diaspora" - wie gewohnt vierteljährlich - erscheint. Eine Erweiterung des Vorstands scheint wünschenswert, möglichst mit einer Person, die sich für die Öffentlichkeitsarbeit einsetzt.
Der Sonntag stand im Zeichen des von Gemeindepfarrer Harald Karpe geleiteten Hauptgottesdienstes, in dem Prof. i.R. Dr. Werner Klän D. Litt. (Lübeck), der Vorsitzende des Diasporawerkes, die Predigt hielt. Im Anschluss versammelten sich zahlreich Gemeindeglieder zu einem Bericht über die Arbeit des Diasporawerks in der SELK e.V. und zur Mitgliederversammlung. Kassenwartin und Vorstand wurde Entlastung für das Jahr 2020 erteilt; die Vorhaben für das Jahr 2021/22 fanden Zustimmung. Vorgesehen ist die Unterstützung für Projekte von Gemeinden der SELK in Münster, Brunsbrock, Guben und Heidelberg sowie für die Portugiesische Evangelisch-Lutherische Kirche, mit der die SELK im Internationalen Lutherischen Rat (ILC) verbunden ist.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!