Wie ticken die Jugendlichen? | 25.01.2022
Wie ticken die Jugendlichen?
SELK: Online-Seminar in Coronazeiten
Korbach/Homberg (Efze), 25.1.2022 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar des der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten Diakonissenwerkes Korbach lädt ein zum ersten Seminarabend in diesem Jahr.
Das Thema "Wie ticken die Jugendlichen?" ist von allgemeinem Interesse, gerade auch für die Kirchenvorstände von Kirchengemeinden.
"Die jungen Leute sind ganz anders drauf als wir damals", so zitiert der Referent SELK-Hauptjugendpastor Henning Scharff (Homberg/Efze) eine gängige Aussage. Das stimme und das sei auch schon immer so gewesen. Wenn man junge Menschen aktuell aber wirklich verstehen wolle, sei es gut, sich einmal zu überlegen, was sie heute bewege, wie sie ihre Freizeit verbringen würden und wie sie kirchlich erreicht werden könnten, so Scharff.
Nach einem kurzen Gesamtüberblick geht der Hauptjugendpastor der SELK auf die Jugend der eigenen Kirche ein, für die er seit 15 Jahren zuständig ist.
Dabei stellt er Bedarfe junger Menschen und die Möglichkeiten kirchlichen Handelns dar.
"Die Jugend ist unsere Zukunft!" So heißt es oft. Dieser These soll an dem Online-Abend nachgegangen werden. Das Seminar startet am 15. Februar um 19 Uhr, geplantes Ende 21 Uhr. Anmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; die Zugangsdaten zum Seminar gehen den Angemeldeten ca. 2 Tage vor dem Seminar zu.
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!