Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour-2022 | 08.03.2022

SELK: Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour-2022
Bläserschulung Niedersachsen-Süd: einzigartiges Projekt gestartet


Detmold, 8.3.2022 - selk - Die über Bezirks- und Kirchenregionsgrenzen hinweg bekannte und erfolgreiche Bläserschulung des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) wartet in diesem Jahr mit einem einzigartigen Projekt auf. "Die Öffnungsperspektive im Februar führte gerade dazu, die Anmelde-Flyer zur Bläserschulung verschicken zu wollen", so Gottfried Meyer (Detmold) vom Leitungsteam der Schulung, "da kündigte uns der Kreis Schaumburg als Betreiber des JBF-Centrums fristgerecht den Vertrag." Dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen am Jugend-, Bildungs- und Freizeit-Centrum würden nun sehr kurzfristig durchgeführt, weswegen eine Belegung mit fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in diesem Jahr nicht möglich sei.

"Um nicht erneut absagen zu müssen oder ,nur' eine Online-Ausgabe der Bläserschulung durchzuführen, haben wir uns entschlossen, die Bläserschulung in einem einzigartigen Projekt auf Reisen gehen zu lassen", so Meyer weiter, der seit einigen Jahren die Bläserschulung organisiert.

Die "Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour-2022" wird an vier Tagen an vier Orten des Bezirks Station machen und jeweils in der Zeit von 13 bis18 Uhr vor Ort eine Schulung durchführen.

Alle Informationen finden sich hier:

https://www.selk.de/download/Flyer_Blaeserschulung-2022.pdf

"Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele Nachwuchsmusiker an diesen Tagen zu treffen", so Meyer ergänzend, der die Einzigartigkeit des Projektes eher auf die erhoffte Einmaligkeit bezieht.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)