Gertrudenstift Grossenritte - Insolvenzverfahren aufgehoben | 10.04.2022
SELK: Gertrudenstift Großenritte - Insolvenzverfahren aufgehoben
Perspektive durch Kooperation mit Träger gemeinnütziger Einrichtungen
Baunatal-Großenritte, 10.4.2022 - selk - Das Amtsgericht Kassel hat die Anordnung von Sicherungsmaßnahmen gegenüber dem der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten Evangelisch-Lutherischen Gertrudenstift e.V. in Baunatal-Großenritte aufgehoben. Der Verein befindet sich damit nicht mehr im Insolvenzverfahren. Möglich wurde dies durch eine Zusammenarbeit mit der Agaplesion gAG, einem großen Träger gemeinnütziger Einrichtungen. Vereinbart ist die Fortführung von Altenpflegeheim, Betreutem Wohnen und den Kindertagesstätten in einer gemeinnützigen Gesellschaft - mit Beteiligung der Agaplesion gAG zu 60 und dem Verein Gertrudenstift zu 40 Prozent.
Die einzelnen jetzt erforderlichen Schritte wurden in die Wege geleitet. Die Mitglieder des Vereins und auch der maßgeblich beteiligte Bezirksbeirat der Kirchenbezirks Hessen-Nord der SELK sind in den Prozess eingebunden.
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!