135. Kirchweihjubiläum mit biblisch-ökumenischem Akzent | 12.04.2022
135. Kirchweihjubiläum mit biblisch-ökumenischem Akzent
SELK: Ökumenische Bibelwoche in Hannover-Bethlehem
Hannover, 12.4.2022 - selk - Die Bethlehemsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Hannover feiert in diesem Jahr das 135. Jubiläum der Weihe ihrer Bethlehemskirche. Der Sonntag Jubilate wird traditionell als Kirchweihsonntag begangen. Dieser Sonntag fällt in diesem Jahr auf den 8. Mai.
Die Gemeinde wird an diesem Sonntag einen Festgottesdienst feiern und - so geplant - auch Gelegenheit haben, bei einem gemeinsamen Mittagessen das Jubiläum zu begehen und Gemeinschaft zu pflegen. Die Hoffnung ist, dass die Corona-Pandemie dies zulässt.
Ortspfarrer Gottfried Heyn hatte die Idee, nach der langen geistlichen und gemeindlichen Dürrezeit der Pandemie einen geistlichen Impuls zu setzen. Als Vorbereitung auf das 135. Kirchweihjubiläum und zugleich im Jahr des 50.
SELK-Jubiläums lädt die Bethlehemsgemeinde deshalb zu einer Ökumenischen Bibelwoche ein. Vom 2. bis zum 7. Mai soll an jedem Abend um 19 Uhr gemeinsam Bibelstudium betrieben werden. Dazu kommt das Material der Ökumenischen Bibelwoche zur Anwendung. Für die Jahre 2021/2022 lautet das Thema "Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung. Zugänge zum Buch Daniel".
Alle Interessierten sind eingeladen, - wenn sie mögen - an einem oder mehreren oder an allen Abenden der Bibelwoche teilzunehmen. Einladungen sind auch an die anderen christlichen Gemeinden in der Südstadt von Hannover geschickt worden.
Die Bethlehemsgemeinde bittet darum, sich im Pfarramt der Bethlehemsgemeinde möglichst bis zum 24. April anzumelden unter Tel.: 0511 / 81 58 30 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!