Gespräche zur Frauenordination | 25.05.2022
Gespräche zur Frauenordination in der SELK
Freie Initiative "INFO" mit neuem Gesprächsangebot
München, 25.5.2022 - selk - Zu "inFOyer - Gespräche zur Frauenordination in der SELK", einer neuen Reihe im Livestream, lädt die "Initiative Frauenordination" (INFO), eine freie Privatinitiative von Kirchgliedern der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), ein. Hierzu sollen verschiedene Gäste aus der SELK und anderen Kirchen eingeladen werden, "um über die vielen Aspekte des Themas Frauenordination zu reden". Dabei freue sich die Initiative "auf den Austausch mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern im Livechat über Fragen, Kommentare und Anmerkungen."
Die Reihe startet am Montag, 30. Mai, um 19 Uhr auf der YouTube-Seite von INFO unter https://youtu.be/dI71wY_eoig. Zu Gast wird dann die Freiburger Pfarrerin Cornelia Hübner sein, die seit 2011 im Dienst der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Baden steht, einer Schwesterkirche der SELK. Ihr Gesprächspartner ist Michael Sommer (München). Wer im Chat mitdiskutieren möchte, muss bei YouTube angemeldet sei.
Die SELK hat in ihrer Grundordnung (Artikel 7) die Ordination von Frauen ausgeschlossen und befindet sich seit längerer Zeit in einem Diskussionsprozess über diese Regelung - innerhalb der verfassten Gremien der SELK ebenso wie in freien Interessengemeinschaften, einerseits von Befürworten der Ordination von Frauen, andererseits von Gegnern.
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!