Kirchenleitung auf SELKiade vertreten | 25.05.2022

SELKiade beginnt morgen in Burgdorf
Kirchenleitung mit zwei Vertretern präsent


Burgdorf, 25.5.2022 - selk - In Burgdorf bei Hannover beginnt morgen die bis Sonntag andauernde IX. SELKiade, die größte Spiel- und Spaßveranstaltung des Jugendwerks der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Es reisen Teams aus ganz Deutschland an (Jugendkreise, Freundesgruppen .), um sich bei Spielen in Ausdauer, Geschick, Kraft, Kreativität und Wissen zu messen. Daneben gibt es ein buntes Rahmenprogramm sowie die Möglichkeit, sich in diakonischen Projekten sozial zu engagieren. Am Ende wird das Siegesteam gekürt, das Pokal und Ehre mit nach Hause nimmt. Die Tage werden von Morgen- und Abendandachten zum Thema "Wunder - Nichts ist unmöglich" gerahmt. Das Wochenende schließt mit einem Gottesdienst.

Die Kirchenleitung der SELK hat auf ihrer Sitzung am vergangenen Freitag der SELKiade gedacht. Sie dankt den Verantwortlichen für die immense und akribische Arbeit der umfangreichen Vorbereitungen und wünscht allen, die in Burdorf zusammenkommen werden, eine "behütete und gesegnete Veranstaltung."

Die Kirchenleitung wird bei der SELKiade durch Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) und Propst Burkhard Kurz (Farven) vertreten sein, die beide Schiedsrichteraufgaben übernommen haben. Voigt wird zudem in der Abendandacht am Samstag im Gebetsteil und mit dem Segen beteiligt sein.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)