Pfarrer Helmut Straeuli in Allendorf/Lumda vorgestellt | 29.08.2022

34 Jahre Pfarrer in Südafrika, nun in Deutschland
SELK: Einweisung (Vorstellung) von Pfarrer Helmut Straeuli


Allendorf/Lumda, 29.8.2022 - selk - Am 24. August ist Helmut Straeuli aus Südafrika in Frankfurt/Main eingetroffen, am gestrigen Sonntag, 28. August, wurde er im Gottesdienst der Zionsgemeinde in Allendorf/Lumda (www.selk-allendorf-lumda-gruenberg.de) der Gemeinde durch Pfarrer i.R. Helmut Poppe (Marburg), Kirchenvorsteher in Allendorf, vorgestellt und begann damit seinen auf zwei Jahre befristeten Dienst im Pfarrbezirk Allendorf (Lumda)/Grünberg der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Seine Frau, die aufgrund ihrer deutschen Mutter für sich und ihre Kinder einen deutschen Pass beantragen konnte, wird in den nächsten Wochen nachkommen.

Helmut Straeuli war 34 Jahre Pfarrer der Freien Evangelisch-Lutherischen Synode in Südafrika, einer Schwesterkirche der SELK. Im vergangenen Jahr wurde er in Durban in den Ruhestand verabschiedet, nun freut er sich auf einen Dienst in der Schwesterkirche in Deutschland. Er ist verheiratet mit Christa, geborene Niebuhr. Das Ehepaar hat vier Kinder und sieben Enkelkinder.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)