Noch Plätze frei … beim Jugendwochenende in Bleckmar | 30.08.2022

Noch Plätze frei … beim Jugendwochenende in Bleckmar
SELK: Lutherische Kirchenmission lädt ein


Bergen-Bleckmar, 30.8.2022 – selk ‒ Ich bin (noch) in der Kirche. Was macht sie für mich attraktiv? Was ist der Anker, der mich dort hält? Was bedeutet das für mein Gespräch mit denen, die das anders sehen? ‒ Zu diesem Themenfeld soll es in diesem Jahr im Gästehaus der Lutherischen Kirchenmission (LKM) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Bergen-Bleckmar ein Jugendwochenende geben: vom 23. bis zum 25. September. Es soll thematisch lose an das Jugendwochenende vom vergangenen Oktober anknüpfen und vor allem wieder eine Möglichkeit zum Austausch geben. Auch eine „lange Filmnacht“ ist wieder geplant. Als besonderer Gast wird voraussichtlich Peter Kizungu aus Südafrika dabei sein, der im September nach Deutschland kommt, um in Berlin unter dem Dach der LKM und des JugendMitarbeiterGremiums des Kirchenbezirks Berlin-Brandenburg der SELK als Jugendmissionar zu arbeiten.

Eingeladen sind junge Leute von 16 bis 30 Jahren. Geleitet wird das Wochenende von Missionsdirektor Roger Zieger, Pastor Martin Benhöfer und Viktor Bender von der Missionsleitung der LKM. Die Anreise erfolgt am Freitag, 23. September, bis 18 Uhr, die Abreise am Sonntag, 25. September, um 13 Uhr.

Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt die LKM, Spenden sind willkommen. Anmeldungen sind möglich über:

Lutherische Kirchenmission (Bleckmarer Mission) e. V., Teichkamp 4, 29303 Bergen | Tel. 05051–986911 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)