Lange Nacht der Concordia-Gemeinde Celle | 02.09.2022
Lange Nacht der Concordia-Gemeinde Celle
SELK-Schwesterkirche mit inhaltlichem und geselligem Programm
Celle, 2.9.2022 - selk - Die kirchlich eigenständige Concordia-Gemeinde - Evangelisch-Lutherische Freikirche in Celle, mit der die Selbständige Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Kirchengemeinschaft steht, veranstaltet am Samstag, 10. September, ihre 3. Lange Nacht der Concordia-Kirche und lädt dazu öffentlich ein. Von 18 Uhr bis 22.30 Uhr wird ein vielfältiges Programm geboten. Es gibt vier Veranstaltungsblöcke und dazwischen immer eine halbe Stunde Begegnungszeit mit Imbissen, Getränken und Gesprächen im Pfarrgarten.
Die inhaltlichen Einheiten beginnen um 18 Uhr mit einem Vortrag von Gemeindepastor Dr. Peter Söllner über das Thema "Himmlisches Jerusalem - die endgültige Heimat der Erlösten". Um 19.15 Uhr folgt eine Bilderausstellung der Celler Künstlerfamilie Zandra und Alwin Gröschner, die ausgewählte Werke zum Thema "Ewigkeit und Gesellschaftskritik" vorstellt. Die Gruppe "Alpha & Omega" ist ein absoluter Celler Klassiker für anspruchsvolle christliche Rockmusik und tritt im Rahmen der Langen Nacht ab 20.30 Uhr auf. Um 21.45 Uhr schließlich wird eine Taizé-Andacht unter der Leitung von Jörg Hinz gefeiert.
Einladung und Programm im Detail finden sich hier:
https://concordia-gemeinde-celle.com/about/lange-nacht-der-concordia-kirche
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!