Adventskalender im Netz | 30.11.2022

Advent im Netz
SELK: E-Mail-Adventskalender des Jugendwerkes


Homberg, 30.11.2022  - selk - Schon lange ist er ein gern genutzter Service des Jugendwerkes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK): der digitale Adventskalender. Man kann die einzelnen Türchen direkt auf der Homepage des Jugendwerkes öffnen (www.selk-jugend.de/adventskalender) oder man kann sich die Türchen auch direkt ins eigene Postfach schicken lassen. Dazu muss man  sich über den folgenden Link mit der eigenen E-Mail-Adresse anmelden: www.selk-jugend.de/juwin4u/index.htm. Dann „schneit“ ab morgen jeden Tag ein "Türchen" per Mail ins Postfach, das mit geistlichen Impulsen bereichern und durch die Zeit bis Heilig Abend begleiten will. – Nach der Anmeldung erhält man übrigens eine Mail vom System, die man einfach zurücksendet, um die Anmeldung zu bestätigen.

Wer lieber andere Kanäle nutzen möchte, kann den „JuWin4U-Adventskalender“ bei facebook abonnieren oder dem „adventskalender_selk“ bei Instagram folgen.

Anliegen des Adventskalenders ist es, während der Adventszeit kleine Impulse zu geben, die man morgens beim Frühstück, in Bahn oder Bus oder auch abends vor dem Einschlafen wahrnehmen kann. Die Beiträge werden ganz unterschiedlich gestaltet sein, wie z. B. kleine geistliche Impulse, Gedichte, Lieder, Geschichten, Gedankensammlungen, Bilder, Musik…

Zum Empfängerkreis gehören etwa 800 Personen. Koordiniert wird der Adventskalender in diesem Jahr wieder von Carolin Wehner, langjähriger Mitarbeiterin im Jugendmitarbeitergremium im Kirchenbezirk Hessen-Süd und zurzeit Studentin der Wirtschaftsmathematik in Schweden.

--------------------------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: Jugendarbeit /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 – Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)