Bläserschulung zieht um! | 11.03.2023
Bläserschulung zieht um - weitere Kapazitäten frei!
SELK: Änderung bei Schulung in Niedersachsen-Süd
Detmold/Obernkirchen, 11.3.2023 - selk - Viel mehr zu tun als sonst hat das Organisationsteam der traditionellen Bläserschulung des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in diesem Jahr. Nachdem die beliebte Veranstaltung am angestammten Veranstaltungsort auf dem Bückeberg drei Jahre lang pausieren musste, kommt es nun drei Wochen vor dem Beginn zu einer weiteren unerwarteten Wendung. "Damit die Bläserschulung nach der langen Pause für alle Teilnehmenden unter den besten Bedingungen stattfinden kann, haben wir uns in Abstimmung mit dem Kirchenmusikalischen Arbeitsausschuss im Kirchenbezirk in dieser Woche entschieden, die Schulung kurzfristig nun doch auf dem Bückeberg stattfinden zu lassen", so Gottfried Meyer (Detmold), der die Schulung leitet. "Die Gründe sind vielfältig und würden bei Aufzählung die gewohnte Kürze der selk_news übersteigen", so Meyer weiter, der in der Verlegung gleich wieder eine Chance sieht. "Wir haben auf dem Bückeberg die gewohnt guten Bedingungen, und was noch wichtiger ist, wir haben weitere Kapazitäten frei", erläutert Meyer, der die Schulung seit einigen Jahren verantwortet. Wer also kurzfristig doch noch Zeit und Lust habe, an der Schulung teilzunehmen, dürfe sich gerne bei ihm melden.
Die Schulung findet vom 2. bis zum 6. April im Jugend-, Bildungs- und Freizeit-Centrum auf dem Bückeberg oberhalb von Obernkirchen statt.
Auch Tagesgäste für die Gruppe "Reloaded" sind nach kurzer Rückmeldung möglich. "In dieser Gruppe musizieren meist erwachsene Blechbläserinnen und Blechbläser der Posaunenchöre aus dem Bezirk und Gäste darüber hinaus, die einfach Freude an der Musik haben. Es handelt sich also nicht um einen Auswahlchor, alle Freundinnen und Freunde der Blechblasmusik sind herzlich eingeladen", erklärt Gottfried Meyer. Bei Interesse melden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 0151-17866079
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!