Bläserschulung Niedersachsen-Süd startet | 01.04.2023

Hochkarätige Unterstützung während der Schulung
SELK: Bläserschulung Niedersachsen-Süd startet


Obernkirchen, 1.4.2023 - selk - Nach diversen Mitteilungen, auch auf selk_news, startet am morgigen Palmsonntag die traditionelle Bläserschulung des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Jugend-, Bildungs- und Freizeit-Centrum auf dem Bückeberg in Obernkirchen. Sie endet am Donnerstag.

"Nach all den Meldungen zur Bläserschulung im Kirchenbezirk gibt es bestimmt einige Leserinnen und Leser der selk_news, die froh sind, dass die Schulung nun endlich los geht", so Gottfried Meyer (Detmold), "denn dann müssen sie nicht immer wieder Nachrichten dazu auf selk_news lesen", so Meyer ironisch, der sich freut, die Schulung nach drei Absagen hintereinander nun endlich wieder in Präsenz stattfinden lassen zu können.

"Wir werden einfach ganz viel Musik machen und das nachholen, was die letzten drei Jahre nicht stattfinden konnte."

Ganz besonders freut sich Meyer über die Teilnahme von verschiedenen Landes- und Bundesposaunenwarten, die an unterschiedlichen Tagen in der Gruppe "Reloaded" Noten-Neuheiten für Posaunenchöre vorstellen werden. "Für die Gruppe der fortgeschrittenen Teilnehmenden wird es eine besondere Woche, denn am Montag wird der Landesposaunenwart der Lippischen Landeskirche, Christian Kornmaul, die Probe leiten und Noten-Neuheiten aus der badischen und der hannoverschen Posaunenchorarbeit vorstellen. Am Dienstag wird der Landesposaunenwart der Evangelischen Kirche Berlin - Brandenburg - schlesische Oberlausitz, Michael Knake, Sohn des langjährigen SELK-'Bläserpapstes' Wolfgang Knake, die Probe leiten und Noten-Neuheiten aus der Arbeit der sächsischen Posaunenmission vorstellen. Und am Mittwoch kommt der Bundesposaunenwart des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM), Klaus-Peter Diehl, auf den Bückeberg und stellt das neue Notenheft 'Zwischentöne 2' des CVJM vor." Er freue sich sehr über die hochkarätige Unterstützung während der nun kommenden Schulung, so Meyer weiter, der bei vorheriger Rücksprache auch noch ein paar Tagesplätze zu vergeben hat. "Das geht aber wirklich nur mit Rücksprache, denn das JBF-Centrum muss ja auch den normalen Hunger stillen können. Den Hunger nach schöner Musik werden wir auf jeden Fall stillen." Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)