Mini-Musical in Lachendorf und Hermannsburg | 08.06.2023
"Staunende Augen"
SELK: Mini-Musical in Lachendorf und Hermannsburg
Lachendorf/Hermannsburg, 8.6.2023 - selk - Die Christusgemeinde Lachendorf und die Kleine Kreuzgemeinde Hermannsburg der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) bieten und erleben in Kürze ein außergewöhnliches Ereignis.
Am Samstag, 17. Juni, um 17 Uhr wird das Mini-Musical "Staunende Augen" von Uwe Lall in der Christuskirche in Lachendorf aufgeführt. Am Sonntag, 18. Juni, folgt um 17 Uhr die Aufführung in der Kleinen Kreuzkirche in Hermannsburg. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, jedoch wird am Ausgang um Spenden gebeten, um entstandene Kosten des Projekts zu decken.
Das Mini-Musical "Staunende Augen" basiert auf einer Erzählung aus der Bibel. Es erzählt die Geschichte von Bartimäus, einem blinden Mann, der durch ein Wunder das Geschenk des Sehens erhält. Die Aufführung kombiniert berührende Texte, eine Auswahl an Liedern, begleitet von einer Band, mit einer Prise Schauspiel, um diese eindrucksvolle Geschichte zum Leben zu erwecken. Unter der Leitung von Jochen Nietzke, einem Musikstudenten im Masterstudium aus Hannover, haben sich insgesamt knapp 35 begeisterte Sängerinnen und Sänger aus der Südheide zusammengetan, dieses Mini-Musical auf die Bühne zu bringen. Das Projekt erfreut sich bereits großer Vorfreude in den Kirchengemeinden.
Was diese Aufführung besonders macht, ist die bunte Mischung der Teilnehmenden. Unter den Sängerinnen und Sängern befinden sich nicht nur Gemeindeglieder, sondern auch solche, die den Gemeinden freundschaftlich und fördernd verbunden sind, und Menschen aus anderen Kulturen. Superintendent Markus Nietzke (Hermannsburg), der das Projekt als Pastor begleitet, freut sich besonders über die Teilnahme von Einheimischen und von Migrantinnen und Migranten aus Südafrika und der Ukraine: Diese Vielfalt spiegle die Offenheit und Gastfreundschaft der Gemeinden wider.
"Staunende Augen" verspricht eine unvergessliche Erfahrung zu werden.
---------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!